Konzerte zum 2. Advent in Schulzendorf

Bereits im vergangenen Jahr trat die Chorgemeinschaft Eichwalde in der Schulzendorfer Patronatskirche auf. (Foto: Martina Büttner)
Bereits im vergangenen Jahr trat die Chorgemeinschaft Eichwalde in der Schulzendorfer Patronatskirche auf. (Foto: Martina Büttner)

Schulzendorf, Eichwalde. Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Eichwalde gibt morgen (4.12.2010), 15 Uhr, in der Patronatskirche in Schulzendorf ein Adventskonzert. Das choreigene Kammerorchester, welches bereits am vergangenen Adventssonntag in der evangelischen Kirche in Eichwalde zu hören war, ist wieder mit dabei. Das vorweihnachtliche Musikereignis findet gemeinsam mit dem Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers Schulzendorf e.V. statt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Spenden für die Kirche gebeten. Zwischen 14 und 18 Uhr findet an der Patronatskirche ein Weihnachtsmarkt statt.

Am zweiten Adventssonntag, 5.12.2010 , 15 Uhr, gibt es erstmalig eine Kinderweihnacht in der Patronatskirche. Hier zeigen kleine und große Künstler ihr Können. Der Hort Schulzendorf tritt mit seinen Tanz-, Singe-, und Theater-Kindern auf. Die Eichwalder Humboldt-Spatzen und auch der Nikolaus bereichern die Kinderweihnacht. Auch bei dieser Veranstaltung, die vom Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers e.V. unterstützt wird, werden Spenden für die Kirche gesammelt.