Oktoberfest der TH Wildau findet zum achten Mal statt

Wildau (pm). Nächste Woche Freitag, vom 21. bis 29. Oktober 2011 steht die Technische Hochschule ganz im Zeichen des Oktoberfestes. Dann wird eine Woche lang gefeiert wie auf der Wies‘n in München.

Das Wildauer Oktoberfest findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Nach Einschätzung der Hochschule hat es sich zur größten Veranstaltung dieser Art im Land Brandenburg entwickelt. Die Gäste erwartet ein neugestaltetes zentrales Freigelände auf dem Campus mit einem großen beheizten und zünftig geschmückten Festzelt. Original Festbier im Maßkrug und andere Gaumenfreuden machen wieder Lust auf a mords Gaudi. Jeweils ab 19 Uhr (außer zum Frühschoppen am Sonntag, 23. Oktober, sowie an den Ruhetagen 24. und 25. Oktober) eröffnen die Berstetaler Musikanten die Wildauer Wies‘n standesgemäß mit Blasmusik.

„O‘ zapft is!“ heißt es am Freitag, 21. Oktober 2011, gegen 21.30 Uhr, wenn TH-Präsident Prof. Dr. László Ungvári gemeinsam mit Ehrengästen das Wildauer Oktoberfest offiziell eröffnet. Danach geht es richtig los – mit viel Musik, guter Laune und spaßigen Einlagen, ob bei der bayerischen Olympiade oder beim Cocktailgaudi im Liegestuhl. Höhepunkte sind die Auftritte von Almklausi am 22. Oktober, der Rockband Right Now am 27. Oktober, sowie Ina Colada und Markus Becker am 28. Oktober.

Zum traditionellen Frühschoppen am Sonntag, dem 23. Oktober, können sich unsere zahlreichen Gäste aus Wildau und Umgebung auf den Auftritt der Stimmungskanone Achim Mentzel freuen, mit schunkeln oder mittanzen. Die große Abschlussparty unter dem Motto Reißt die Hütte ab! findet am Samstag, dem 29. Oktober, statt – wie immer mit der Fetentour.

Das Festzelt auf dem Campus der TH Wildau ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, direkt am Westausgang des S-Bahnhofs Wildau. Die Eintrittspreise betragen in der Woche zwischen fünf und sechs Euro und an den Wochenenden zwischen sechs und acht Euro. Beim Frühschoppen ist freier Eintritt. (jl)

Weitere Informationen: