Grundschule Villa Elisabeth bekommt ein neues Schulgebäude

Einweihung des Baufeldes für die Grundschule Villa Elisabeth. (Foto: Privatschule Villa Elisabeth)
Einweihung des Baufeldes für die Grundschule Villa Elisabeth. (Foto: Privatschule Villa Elisabeth)

Wildau (pm). Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Villa Elisabeth waren sichtlich begeistert, als sie hörten, dass sie ein neues Schulgebäude bekommen werden. Läuft alles nach Plan, dann können die Kinder bereits nach den Herbstferien in diesem Jahr einziehen.

Vergangene Woche Dienstag (2.4.2012) war die dazugehörige feierliche Baueinweihung des Geländes in der Kirchstraße. Begleitet vom Gesang der Kinder, wurde eine Liste mit den Namen aller Grundschüler in eine Büchse gepackt. Diese wird bei Baubeginn, als Glücksbringer, in das Fundament verankert. Die Schulleitung der Privatschulen Villa Elisabeth und die Vertreter der Friedenskirche stießen mit einem Gläschen Sekt auf gute Nachbarschaft an.

Im Anschluss machte die Schulleiterin Dr. Sabine von Platen mit allen Kindern der Klassenstufen 1 bis 6 eine Baubegehung. Die Freude der Kinder war groß, als sie erfuhren, dass sie zudem einen großen Spielplatz bekommen werden. Zum Abschluss wurden schon zwei Neuankömmlinge begrüßt, denn die Bäume der 1. und 2. Klasse sind bereits umgezogen und wurden auf dem Grundstück eingepflanzt. (jl)