Drei Verletzte bei Zusammenstoß in Zeuthen

Zeuthen (pm). Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstag, 4. September 2012, gegen 14:15 Uhr zur Seestraße nach Zeuthen gerufen, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Am Ortseingang war es zu einem frontalen Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Nach ersten Ermittlungen war ein Autofahrer nach einem Überholvorgang ins Schleudern gekommen und danach frontal mit einem Alfa Romeo auf der Gegenfahrbahn zusammengestoßen. Während der Unfallverursacher leichte Verletzungen davontrug, wurden die Insassen des gerammten Autos leicht- und schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden geschätzt. Die Gesamtschadensbilanz lag bei etwa 24.000 Euro. Bis gegen 16:30 Uhr dauerten die Bergungsarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr an. jl