Unbekannte überfielen Postfiliale in Eichwalde – Polizei bittet um Mithilfe

Eichwalde (pm). Am Dienstagabend wurde die Polizei gegen 19 Uhr alarmiert, da von einer Postfiliale an der Bahnhofstraße ein Überfall gemeldet worden war. Zwei Mitarbeiter hatten dort noch nach der Schließzeit gearbeitet. Beim Öffnen der Außentür wurde einer der beiden Mitarbeiter von zwei Männern mit einem Messer bedroht. Er wurde mit seinem Kollegen in die Küche gedrängt, so dass beide die Täter aus dem Blickfeld verloren. Inwieweit durch den Überfall Beute erlangt werden konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die beiden Mitarbeiter der Filiale blieben unverletzt. Die Täter flüchteten nach wenigen Minuten in unbekannte Richtung. Bisherige Sofortfahndungen der Polizei führten bislang nicht zum Erfolg.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • beide Männer sprachen deutsch im ortsüblichen Dialekt
  • ein Täter wurde als etwa 1,80m groß und von kräftiger Statur beschrieben, sein scheinbares Alter wurde mit 40 Jahren angegeben, er war bekleidet mit einem Parka und einer Strickmütze
  • der zweite Täter war mit einer geschätzten Körpergröße von 1,90 m wesentlich schlanker und erschien auch jünger. Er war bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke und einer Strickmütze.

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang:

  • Wem sind am Dienstagabend nach 19 Uhr zwei flüchtende Männer auf der Bahnhofstraße aufgefallen?
  • Wer kann Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der beiden Täter geben?
  • Zeugenaussagen und Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.