Finale der Ausstellung „Natur und Abstraktion“

Eichwalde (pm). Noch bis Sonntag (10. Februar 2013) sind in der Alten Feuerwache Eichwalde Gemälde von Brigitte Loschert zu sehen. Das Markante an dieser Ausstellung ist sowohl die Abstraktion von Natur, als auch stark reduzierte Naturdarstellungen, bis hin zu reinen Farbfeldmalereien.

Fantasieanregend sind die großformatigen Bilder von Brigitte Loschert. (Foto: Burkhard Fritz)
Fantasieanregend sind die großformatigen Bilder von Brigitte Loschert. (Foto: Burkhard Fritz)

Beeindruckend sind die Übermalungen, die letztendlich zu immer neuen Erkenntnissen bei der intensiven Betrachtung dieser Bilder führen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei den Besuchern fallen die hohe Verweildauer und die interessierten Gespräche auf. Die einfühlsame Hängung der Bilder durch Gisela Gräning wirkt sich zudem positiv auf die Bildwirkung aus. Das „grüne“ Zimmer auf der Galerie unterstreicht zusätzlich den Titel der Ausstellung. Im Versammlungsraum hingegen lernt man angesichts der Kalligraphien eine weitere Facette der vielseitigen Künstlerin aus Langefeld kennen.

Am letzten Wochenende, vom 8. bis 10. Februar, ist Frau Loschert selbst jeweils von 15 bis 18 Uhr in ihrer Ausstellung in der Eichwalder Bahnhofstraße 79 anzutreffen. Das ist sicher eine gute Möglichkeit, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung ist bis zum Finale am Sonntag bei freiem Eintritt geöffnet.