Fischerfest in Zeuthen fällt dieses Jahr aus

Zeuthen (pm). Das in der Region beliebte Fischerfest am Miersdorfer See in Zeuthen fällt in diesem Jahr aus. Gründe für den Ausfall sind der Ausbau der Landstraße 402 im Ortsteil Miersdorf und umfangreiche Bauarbeiten am Seeufer. Der See erhält eine neue Uferbefestigung.

Organisiert wurde das Volksfest vom Gewerbeverein Zeuthen mit finanzieller und personeller Unterstützung der Gemeinde. Dass das diesjährige Fest nicht stattfinden kann, zeichnete sich bereits im vergangenen Jahr ab. Nun wird es für Pfingsten 2014 geplant. Zwar wurden Alternative Standorte, beispielsweise die Dorfaue, die Schillerstraße und der Rathausplatz geprüft, wurden aber für ungeeignet befunden.

Die Gemeindevertretung hat nun eine Arbeitsgemeinschaft gegründet in der Mitglieder aller Fraktionen mitwirken. (jl)