CDU Dahme-Spreewald wählte Lakenmacher zum Direktkandidaten der Landtagswahl 2014

Zeuthen/Miersdorf (pm). Am vergangenen Freitag (9. August 2013) wählten die Delegierten der CDU Dahme-Spreewald im Wahlkreis 26 Björn Lankenmacher zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Das teilte die Kreis-CDU in einer Presseinformation mit. Der Wahlkreis umfasst die Gemeinden Bestensee, Eichwalde, Schönefeld, Schulzendorf, Zeuthen sowie die Städte Mittenwalde und Wildau.

Der Kreisvorsitzende der CDU, Carsten Saß (links), gratulierte dem gewählten Direktkandidaten Björn Lakenmacher. (Foto: CDU Dahme-Spreewald)
Der Kreisvorsitzende der CDU, Carsten Saß (links), gratulierte dem gewählten Direktkandidaten Björn Lakenmacher. (Foto: CDU Dahme-Spreewald)

Die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder votierten einstimmig für den 38-jährigen Kriminalbeamten Björn Lakenmacher aus Mittenwalde, der als einziger kandidierte. Seit 2010 vertritt Landtagsabgeordnete die Christdemokraten im Brandenburgischen Landesparlament und ist dort innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Die Feuerwache Miersdorf war von den Christdemokraten an diesem Abend bewußt gewählt worden. Denn im Vorfeld der Veranstaltung stellten die Kameraden des Löschzugs Miersdorf den Gästen den Alltag der freiwilligen Feuerwehr vor und führten die Gäste durch das Wachgebäude. Um die Anerkennung und den Dank für das ehrenamtliche Engagement der Kameradinnen und Kameraden nicht nur in Worten zu würdigen, übergab der Kreisverband der Christdemokraten eine Geldspende, die vor allem der Nachwuchsarbeit bei der Jugendfeuerwehr zugute kommen soll. (jl)