20 Jahre KJV: Kinder- und Jugendverein feiert Geburtstag

Eichwalde (pm). Der KJV e.V., Anbieter von Jugend(sozial)arbeit in Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf, feiert einen runden Geburtstag. In diesem Jahr wird der Verein 20 Jahre alt. Und dieses Jubiläum soll mit einem großen Fest für Kinder, Jugendliche und Eltern gefeiert werden. Ganz besonders sind am Samstag, 14. September 2013 ab 14 Uhr alle Ehemaligen aus den verschiedenen Freizeitmaßnahmen und alle, in deren Leben der KJV (früher: Kinder- und Jugendgruppe Eichwalde e.V.) eine Rolle spielte, ins Eichwalder Eichenparkstadion eingeladen.

Seit 20 Jahren gibt es den Kinder- und Jugendverein (KJV). Am Samstag, 14. September 2013 wird das ab 14 Uhr groß gefeiert. (Montage mit Foto und Plakat vom KJV, Jörg Levermann)
Seit 20 Jahren gibt es den Kinder- und Jugendverein (KJV). Am Samstag, 14. September 2013 wird das ab 14 Uhr groß gefeiert. (Montage mit Foto und Plakat vom KJV, Jörg Levermann)

Während der Veranstaltung wird das Bündnis für Familie ZEWS (Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf) gegründet. Ziel des Bündnisses ist es, sich gemeinsam für die Familienfreundlichkeit in ZEWS einzusetzen. Die Gründungsmitglieder werden sich ebenfalls mit ihren Angeboten präsentieren, dazu gehören unter anderen der Eichwalder Verein Kind und Kegel, Euseelia aus Wildau, die TH Wildau, Tina Fischer, der SV Schmöckwitz-Eichwalde, das Eichwalder Kinder- und Jugendparlament und der SC 2000 Eichwalde. Als offizieller Gast wird der Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie Günther Baaske erwartet.

Während der Feier können sich die Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Stationen über die Arbeit des KJV e.V. von der Gründung 1993 bis heute informieren. Für die Kleinen gibt es die Möglichkeit, sich beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg, mit dem Clown oder beim Riesenmikado auszutoben.

Für die Großen wird es Live-Musik und Hits aus der Konserve geben. Für das leibliche Wohl wird mit einem reichhaltigen Angebot gesorgt sein. (jl)

Kommentare sind geschlossen.