Begegnungen in Jerusalem – Frank Müller zeigt Fotos von seiner Reise nach Israel

Der Junge auf der Treppe ist eines der Exponate der Ausstellung „Begegnungen in Jerusalem“. (Foto: Frank Müller)
Der Junge auf der Treppe ist eines der Exponate der Ausstellung „Begegnungen in Jerusalem“. (Foto: Frank Müller)Der Junge auf der Treppe ist eines der Exponate der Ausstellung „Reise nach Jerusalem“. (Foto: Frank Müller)

Eichwalde (pm). „Begegnungen in Jerusalem“, so heißt die Ausstellung mit Fotos von Frank Müller, die am Freitag, 7. März 2014, um 19 Uhr in der Alten Feuerwache eröffnet wird. Der in Kablow bei Königs Wusterhausen lebende Fotograf zeigt Fotografien von seiner Reise nach Jerusalem aus dem Jahr 2012. Frank Müller selbst wird die Ausstellung eröffnen. Musikalisch wird die Vernissage von Jalda Rebling begleitet. Die in Amsterdam geborene, in Eichwalde aufgewachsene und in Berlin lebende Sängerin und Schauspielerin ist eine der wenigen ordinierten jüdischen Kantorinnen in Europa. Sie lehrt und leitet jüdische Gemeinden im Gebet in Europa, Groß Britannien, Israel und in den USA.

Müller bereiste die uralte, im Brennpunkt verschiedener Religionen stehende, 800 m hoch in den Jüdäischen Bergen inmitten Israels gelegene Stadt. Mit der Kamera durchwanderte er die jüdischenchristlichenarmenischen und muslimischen Viertel der Altstadt. Müller hat vor einigen Jahren schon einmal eine Ausstellung mit Fotografien aus Ägypten mit großer Resonanz in Eichwalde gezeigt.

Die Ausstellung im Kulturzentrum in der Bahnhofstraße 79 findet in Kooperation mit der Gemeinde Eichwalde statt. Die Schau ist vom 8. März bis 6. April 2014, jeweils donnerstags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr, bei freiem Eintritt geöffnet. (jl)