Balkonbrand in Wildau griff auf Dachstuhl über

Wildau (pm). Die Kriminalpolizei ermittelt in Sachen Brandstiftung in Wildau. Am Donnerstagabend, 22:40 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, da ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Engels-Straße brannte. Ein 44-jähriger Bewohner hatte am auf einem Balkon geraucht und als er wenig später in der Badewanne badete, ein Knistern gehört und den Brand auf dem Balkon entdeckt.

Verwüsteter Dachstuhl in eines Mehrfamilienhauses in der Schwarzkopffsiedlung. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Wildau)
Verwüsteter Dachstuhl in eines Mehrfamilienhauses in der Schwarzkopffsiedlung. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Wildau)

Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses über. Die Bewohner des Hauses mit zwei Hausaufgängen, jeweils drei Geschossen und sechs Wohnungen mussten durch Feuerwehr und Polizei evakuiert werden.
Drei Wohnungen sind nun nicht mehr bewohnbar. Eine Familie wurde deshalb bei Verwandten, zwei weitere Mietparteien wurden in einem Hotel untergebracht. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhen sind derzeit nicht bekannt. (jl)