WM-Spiele werden auch auf dem Rosenfest zu sehen sein

Eichwalde. Auch in diesem Jahr können Fußballfans auf dem Rosenfest in Eichwalde die WM-Spiele live verfolgen. Zwar wird es am Festzelt auf dem Markt und Festplatz keine Großleinwand geben, dennoch wird am Sonnabend spätestens ab 21 Uhr das Spiel Deutschland gegen Ghana im Festzelt zu sehen sein. Der Zeltbetreiber versprach Fernsehgeräte aufzustellen.

 

Aber auch in den Gaststätten im Ort wird man das Spiel sehen können. Das Restaurant Santorini an der Bahnhofstraße, Ecke Grünauer Straße zeigt das Match auf einer Großleinwand. Das indische Lokal gleich gegenüber stellt einen Fernseher auf. Auch der Biergarten Pferdestall ist mit Leinwand und Fernsehgeräten ausgestattet.

In den vergangenen Jahren war zu beobachten, dass auch die Betreiber mobiler Cocktailbars und Bierwagen ebenfalls Fernseher aufgestellt hatten. So können Fußballbegeisterte sicher davon ausgehen, auf dem Rosenfest kein Tor verpassen zu müssen.