Chöre und Konzertbesucher unterstützten Flüchtlingsfamilie

Eichwalde (pm). Mit dem traditionellen Konzert Eichwalder Chöre am vergangenen Sonntag wurde die Adventszeit sozusagen eingesungen. Es war in diesem Jahr das 19. Konzert dieser Art. Teilgenommen hatten die Chöre der evangelischen, katholischen, neuapostolischen Kirche und die Chorgemeinschaft Eichwalde mit ihrer Instrumentalgruppe. Das rund eine Stunde dauernde sehr schöne Konzert untermalte musikalisch Peter Aumeier an der Parabrahm-Orgel.

Zum 19. Mal fand in Eichwalde das Adventskonzert der Eichwalder Chöre statt. (Foto: Burkhard Fritz)
Zum 19. Mal fand in Eichwalde das Adventskonzert der Eichwalder Chöre statt. (Foto: Burkhard Fritz)

Ulrich Köhler, Vorsitzender des evangelischen Gemeindekirchenrates, wies in seinen Begrüßungsworten darauf hin, wie wichtig es sei, bedürftige Menschen zu unterstützen. So waren durch die drei Chorleiter die Spenden des Konzerts für eine tschetschenische Flüchtlingsfamilie bestimmt worden, der in Schmöckwitz Kirchenasyl gewährt wird. 720 Euro kamen bei der Sammlung zusammen. Das Geld wird der Familie ein große Hilfe sein. (jl)