Eltern müssen jetzt ihre Kinder zur Grundschule anmelden

Eichwalde (pm). Alle in Eichwalde lebenen Kinder, die bis zum 30. September 2015 sechs Jahre alt sind, müssen ab dem 31. August 2015 in die Schule. Die künftigen Erstklässler, werden von den Eltern an der Humboldt-Grundschule, Stubenrauchstraße  75, angemeldet.

(Aktualisierung13.1.2014, 16:22 Uhr) Nach Informationen des Einwohnermeldeamtes werden voraussichtlich rund 60 Kinder eingeschult. Geringfügige Änderungen seien durch Zu- und Wegzüge möglich. Die Grundschule ist darauf vorbereitet und plant bei Bedarf die erste Klasse dreizügig einzurichten.

Termine der Anmeldung im Sekretariat:

  • Dienstag, 13. Januar 2015 von 7:30 bis 18 Uhr
  • Mittwoch, 14. Januar 2015 von 7:30 bis 15 Uhr

Das Anmeldeformular ist von beiden Erziehungsberechtigten zu unterschreiben. Darüber hinaus müssen sie eine Bestätigung zur Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung oder eine Erkärung zur Teilnahme an einem Sprachförderkurs, beziehungsweise eine Teilnahmebestätigung an einer sprachtherapeutischen Behandlung mitbringen. Wurden die Kinder bisher in deiner Kindertagesstätte außerhalb des Landes Brandenburg betreut, müssen die Eltern eine  Kopie des Betreuungsvertrages vorlegen.
Wer seine Sprösslinge nach dem Unterricht im Hort betreuen lassen möchte, kann dazu einen Hortplatz beantragen. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 030 / 675 84 19.