Fatale Missachtung der Vorfahrtsregelung in Eichwalde

Eichwalde (pm). Am Dienstag ist es in Eichwalde gleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei wurden gegen 8 Uhr zu einem Unfall gerufen, der sich auf der Mozartstraße ereignet hatte. Nach der Missachtung der Vorfahrt war ein PKW BMW mit einem Mercedes-Transporter zusammengestoßen. Bei dem Unfall hatten sich sowohl die 55-jährige BMW-Fahrerin als auch der 52-jährige Mercedes-Fahrer Verletzungen zugezogen, die ambulant im Krankenhaus versorgt werden mussten. Beide Autos waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten mit einem geschätzten Schaden von rund 11.000 Euro abgeschleppt werden.

Der zweite Unfall ereignete sich vor dem Rathaus Eichwalde an der Goethestraße, kurz nach 12:30 Uhr. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung waren ein VW-Transporter und ein PKW Peugeot zusammengestoßen. Beide Fahrer blieben offenbar unverletzt. Die beiden Autos blieben mit einem geschätzten Schaden von 3.000 Euro fahrbereit. (da)

Kommentare sind geschlossen.