Wolfsmond gibt Konzert in der Gosener Dorfkirche

Der Songpoet Wolfsmond gastiert am Sonnabend, 15. September 2012 in der Dorfkirche Gosen (Foto: Wolfsmond)
Der Songpoet Wolfsmond gastiert am Sonnabend, 15. September 2012 in der Dorfkirche Gosen (Foto: Wolfsmond)

Gosen (pm). Alltagsbeobachtungen, skurrile Geschichten und Momentaufnahmen voll Wortwitz und Hintersinn, so wird die kreative Arbeit des Berliner Songpoeten Wolfsmond in PR-Texten beschrieben. Wolfsmond stehe für modernes, unterhaltsames Songwriting, heißt es in den Pressemitteilungen. Seine Konzerte sind für Fans exzellenter Gitarrenarbeit gleichermaßen empfehlenswert, wie für Freunde nicht alltäglicher Songtexte.

Wofgang Ohmer, so heißt der Künstler jenseits der Bühne, ist neben seiner Konzertarbeit auch für andere Interpreten als Komponist, Texter, Arrangeur und Studiomusiker tätig, so zum Beispiel für Eva Kyselka, Kathy Kelly (Kelly Family), die tunesische Sängerin Chiha und für Sasha Sagall. Sein Handwerk lernte Ohmer an der Rock/Pop-Musikschule Friedrichshain, spielte in diversen Bands und Duos und schuf mit Grysildes sein erstes eigenes Bandprojekt. Als Studiomusiker arbeitete er zusammen mit Eva Kyselka und schrieb für sie verschiedene Popchansons. Mit La Messia gründete er ein zweites Bandprojekt.

Am Samstag, 15. September 2012, 19 Uhr, präsentiert der Musiker bei seinem Konzert in der Gosener Dorfkirche auch ein von Schweizer Instrumentenbauern neu entwickeltes Instrument, das „Hang“. Der Eintritt zu dem Konzert in der Gosener Dorfkirche ist frei, Spenden für die Erhaltung und Sanierung der Kirche sind willkommen. (jl)

Weitere Informationen: