Tödlicher Unfall am Bahnübergang Waldstraße

Bahnübergang Waldstraße in Eichwalde. (Foto: Jörg Levermann)
Bahnübergang Waldstraße in Eichwalde. (Foto: Jörg Levermann)

Eichwalde (pm mit Recherche). Feuerwehr, Rettungsdienst, Notfallmanager der Deutschen Bahn und Polizei wurden am Mittwoch um 12:20 Uhr alarmiert, da sich am Bahnübergang der Waldstraße ein tödlicher Unfall ereignet hatte. Ein zunächst unbekannten Mann war von einem Regionalzug erfasst worden.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 34-jährigen Mann. Eine Einwirkung Dritter am Todesfall wird nach bisherigem Ermittlungsstand ausgeschlossen. Ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache wurde eingeleitet.

Die Unterbrechung des Regionalbahnverkehrs auf der Strecke Eberswalde-Senftenberg dauerte bis in die Abendstunden an. Die Reisenden des auf den Gleisen stehender Regionalzugs wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Deutsche Bahn und  S-Bahn hatten einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, um sie weiter nach Königs-Wusterhausen zu befördern. (jl)