Bürgermeister Bernd Speer will nicht erneut kandidieren

Der parteilose Bürgermeister Bernd Speer ist seit siebeneinhalb Jahren im Amt. (Foto: Jörg Levermann)
Der parteilose Bürgermeister Bernd Speer ist seit siebeneinhalb Jahren im Amt. (Foto: Jörg Levermann)

Eichwalde. Bürgermeister Bernd Speer (parteilos) will nun doch nicht für eine weitere Amtsperiode kandidieren. Die Märkische Allgemeine Zeitung hatte vor gut einem Jahr berichtet, dass Speer erneut kandidieren wolle.

Speer bestätigte auf Nachfrage der Eichwalder Nachrichten die Gerüchte um seinen Rückzug, wollte sich heute nicht zu den Hintergründen äußern, sondern erst in den in den nächsten Tagen. Dieses Online-Magazin wird darüber berichten. 2009 wurde er von der Wähler-Initiative Eichwalde (WIE) für das Amt des Verwaltungschefs nominiert. In der Stichwahl setze er sich mit mehr als 64 Prozent der Wählerstimmen gegenüber seinem Gegenkandidaten Alexander Helbig (Linke) durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.