Hier erreichen Sie die Menschen in der Region

Die meisten Leser der Eichwalder Nachrichten kommen aus Berlin und Brandenburg.
Die meisten Leser der Eichwalder Nachrichten kommen aus Berlin und Brandenburg.

Seit 1. August 2010 berichten die Eichwalder Nachrichten über das lokale und regionale Geschehen aus Eichwalde und weiteren Gemeinden der Nachbarschaft. Allein in Eichwalde, Zeuthen, Schulzendorf und Wildau leben etwa 34.600 Menschen. Berichtet wird über Lokalpolitik, Wirtschaft, Kultur, Schule und Bildung sowie über typisch lokale Themen, beispielsweise die Aktivitäten der Vereine in der Region. Aus Gesprächen mit unseren Lesern wissen wir, dass die Eichwalder Nachrichten auch von vielen älteren Menschen regelmäßig gelesen werden. Um mehr über unsere Leser zu erfahren werden wir sie zu gegebener Zeit zu einer Leserumfrage einladen. Mehr als 835 Artikel, Meldungen, Berichte und Reportagen wurden bisher in den Eichwalder Nachrichten veröffentlicht (Stand 10. April 2013). Fast jeden Tag kommen weitere Nachrichten hinzu.

Eigene Webstatistik

Besuche über den Tageszeitraum.
Besuche über den Tageszeitraum.

Die Eichwalder Nachrichten sind als lokales Online-Magazin inzwischen zu einer festen Größe in der Region geworden. Im Jahr 2011 wurde die Website fast 47.800 Mal besucht. Dabei wurden von den Nutzern etwa 104.600 Mal Artikel, Fotos und Grafiken abgerufen sowie weiter führende Links angeklickt. Im Januar 2012 hatten die Eichwalder Nachrichten mehr als 5.000 Nutzer, die rund 11.000 Mal Artikel und weitere Informationsangebote abriefen.

Die Eichwalder nachrichten werden kontinuierlich den ganzen Tag über gelesen. Lediglich zwischen 0 und 5 Uhr gibt es nur wenige Website-Besucher.

Wer bei Google als Suchbegriff „Eichwalde“ eingibt, findet die Eichwalder Nachrichten auf der ersten Seite der Trefferliste. Im Google Page-Rank erreicht das Online-Magazin drei von zehn Punkten. Im Vergleich dazu erreichen das Weblog schulzendorfer.de zwei, die Märkische Allgemeine sechs von zehn Punkten.