Konjunkturpaket II bezuschusst Mehrzweckhalle mit 770.000 Euro

Rohbau Mehrzweckhalle Stubenrauchstraße
Die Bauarbeiten an der Mehrzweckhalle in der Stubenrauchstraße sind noch im vollem Gange.

1,2 Millionen Euro soll die Mehrzweckhalle in der Stubenrauchstraße voraussichtlich kosten. Insgesamt 770.000 Euro fließen aus dem Konjunkturpaket II in das Projekt. Diese wird nach Fertigstellung hauptsächlich für den Schulbetrieb genutzt. Nachmittags und abends soll die Halle allerdings auch für Sportveranstaltungen der Vereine und für andere kulturelle Veranstaltungen genutzt werden.

Laut einer Pressemitteilung der Staatskanzlei des Landes Brandenburg waren es insgesamt vier Millionen Euro, die aus Mitteln des Konjunkturpaketes II, in Projekte der sozialen Infrastruktur der Gemeinden im Umfeld des neuen Großflughafens BBI investiert werden sollten. Mit 1,8 Millionen Euro hat die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow am stärksten davon profitiert. An zweiter Stelle steht die Gemeinde Eichwalde, an dritter die Gemeinde Schulzendorf mit 760.000 Euro. Großbeeren, Schönefeld und Ludwigsfelde haben jeweils 90.000 Euro aus dem Konjunkturpaket II bewilligt bekommen. Allerdings mussten die Kommunen einen Eigenanteil von zehn Prozent selbst tragen.