Puppentheater: Der kleine König residiert für Kinder in Eichwalde

Der kleine König residiert am 10. November in der Alten Feuerwache. (Foto: Berliner Puppentheater)
Der kleine König residiert am 10. November in der Alten Feuerwache. (Foto: Berliner Puppentheater)

Eichwalde. Der kleine König gastiert für Kinder in Alten Feuerwache, Bahnhofstraße 79. Am 10. November, 15 und 16:30 Uhr, spielt das Berliner Puppentheater ein Stück nach Motiven von Hedwig Munck. Bekannt ist die Figur vor allem aus den Gute-Nacht-Geschichten der Sandmännchensendungen.

Mit seinen Tierfreunden lebt der kleine König in einem Schloss. Das sind sein Lieblingspferd Grete, Buschel, Wuff und Tigerchen. Zwar ist der König noch sehr klein, aber er regiert schon ein ganzes Reich. Aber der Job ist nicht einfach, denn er hat auch andere Verpflichtungen und fragt sich, warum er sein Zimmer aufräumen muss. Wieso will Grete immer gebürstet werden? Und warum haben Blumen Namen? Wer den kleinen König in dem Puppenstück einen ganzen Tag begleitet, wird sehen, ob er die Antworten selbst findet.

Das Puppenspiel dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet 5 Euro. Wer einen Flugzettel mitbringt, den das Berliner Puppentheater in Schulen und Kindergärten ausgelegt hat, zahlt nur 4 Euro. (jl)

Weitere Informationen über das Berliner Puppentheater: