Fotoausstellung zur Wende startet nun doch

Plakat zur Ausstellung zum 20. Jahrestag der Wende.
Plakat zur Ausstellung zum 20. Jahrestag der Wende.

Eichwalde. Die Zeit der Wende in Berlin und die ersten Jahre danach stehen im Mittelpunkt der Fotoausstellung der Gemeinde Eichwalde, die am kommenden Freitag (19.11.2010) um 19 Uhr in der Alten Feuerwache in der Bahnhofstraße 79 eröffnet wird. Bis zum 5. Dezember ist die Ausstellung mit Fotografien von Rolf Zöllner jeweils dienstags von 10 bis 13 Uhr sowie donnerstags, freitags und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

„Wir freuen uns, dass die Ausstellung der Gemeinde zum 20. Jahrestag der Wende nun doch zustande kommt. Denn hier wird die Wiedervereinigung gelebt, wie an kaum einem anderen Ort im direkten Berliner Umland“, freut sich Barbara Winter, Vorsitzende des Kultur und Sozialausschusses der Gemeindevertretung. „Wir haben viel Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung bekommen und innerhalb kürzester Zeit das Projekt gemeinsam gestemmt“, fügt sie hinzu.

Unterstützt wird das Projekt aber auch vom Kinder- und Jugendparlament der Gemeinde Eichwalde. Marie Ludewig und Nina Keutel vom Kinder- und Jugendparlament werden zur Ausstellungseröffnung Beiträge aus einem Essay-Wettbewerb vortragen. Ebenfalls als Kind der Nachwendegeneration spielt Malin Winter eigene Kompositionen auf dem Flügel. Brandenburgs Staatssekretärin Tina Fischer hält als Schirmherrin der Ausstellung die Laudatio.

Kommentare sind geschlossen.