Klubhaus an der Dahme öffnet seine Pforten

Seit der Wende ungenutzt: das Klubhaus an der Dahme. (Foto: Richter und Rößler GbR)
Seit der Wende ungenutzt: das Klubhaus an der Dahme. (Foto: Richter und Rößler GbR)

Wildau. Samstag, 14. Mai 2011, 11 Uhr, findet der Tag der offenen Tür im Klubhaus an der Dahme in der Karl-Marx-Straße 102 A statt. Seit der Wende war das Haus ungenutzt. Nun wird es für einen Tag geöffnet. Unter anderem haben die Besucher die Gelegenheit den großen Saal zu besichtigen, in dem acht Bilder alte Ansichten des Klubhauses zeigen. Die Ortschronistin Irmgard Hornung informiert dazu über die Geschichte des Hauses.

Am Nachmittag findet im Saal ein Tanztee statt. Für musikalische Unterhaltung werden die Happy Music von Marianne und Heinz Kräcker und die Dance Boutique von Detlef Horung sorgen. Höhepunkt wird ein Konzert des in Wildau bekannten Männergesangsensembles Projekt zeitlos am Nachmittag sein. Auch für die Kleinen wird es ein vielseitiges Angebot mit Kinder schminken, Hüpfburg und Clown Tina geben. Für Essen und Trinken wird gesorgt.

Zum Abschluss am späten Abend können die Gäste Hans die Geige, ein deutscher Rockgeiger, Band- und Studiomusiker, live erleben. Wenn alles planmäßig verläuft, wird ab Juni den ganzen Sommer über der  Biergarten im Klubhaus an der Dahme mit reizvollem Ambiente am Wasser geöffnet sein. (vg)