Vulkanasche legt Flugverkehr an Berliner Flughäfen lahm

Berlin/Schönefeld. Auch an den Berliner Flughäfen können heute (25.5.2011) ab 11.00 Uhr keine Flugzeuge starten und landen, erklärte die Deutsche Flugsicherung (DFS) in einer Pressemitteilung. Wie lange es noch zu Beeinträchtigungen kommen werde, sei derzeit nicht abzusehen. Jedoch könnten die Einschränkungen angesichts der gegenwärtigen Wetterlage im Laufe des Tages wieder aufgehoben werden. Die DFS empfiehlt allen Passagieren, die einen Flug gebucht haben, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.

An den Berliner Flughäfen erwartet die DFS die Aufhebung der Einschränkungen für 14 Uhr. (aktualisiert, 25.5.2011, 13:27 Uhr)

Ursache der Einschränkungen im Flugverkehr ist die Asche des in Island ausgebrochene Vulkans Grimsvötn. (jl)