40 Jahre Hai, ein starkes Stück Kultur in Eichwalde

Die Band Hai ist seit 40 Jahren bekannt für handgemachte Rockmusik aus der Region. (Foto: Gernut Franke)
Die Band Hai ist seit 40 Jahren bekannt für handgemachte Rockmusik aus der Region. (Foto: Gernut Franke)

Von Gernut Franke

Eichwalde. Es ist schon zu guter Tradition geworden, dass jedes Jahr um den Eröffnungstag der Auto Reparatur Werkstatt starke mobile GbR in der Augsut-Bebel-Allee gefeiert wird. Das Unternehmen feierte am vergangenen Wochenende sein vierjähriges Bestehen. Die Gruppe Hai aus Bohnsdorf feiert in diesem Jahr 40 Jahre Jubiläum. Die handgemachte Rockmusik, sorgte für Stimmung mit den altebekannten Hits aus den sechziger, siebziger Jahren und auch Ostrock Titel bekam man zu Gehör.

Neben dem Publikum jenseits der 40 wurden auch jüngere Leute gesichtet, die erleben durften, dass nach 40 Jahren Hai an Power und Spaß  keine Müdigkeit der Bandmitglieder zu bemerken war. Bevor Hai die Bühne betrat, stimmte die Jazz- und Swing-Band Take Five im Vorprogramm das Publikum auf die Party ein.