Kraftvoller Boogie und Rock ’n Roll in der Alten Feuerwache

Die Piano Power Station bringt Boogie und Rock ’n Roll in die Alte Feuerwache.
Die Piano Power Station bringt Boogie und Rock ’n Roll in die Alte Feuerwache.

Eichwalde (pm). „Das Trio Piano Power Station weiß das Publikum für sich zu gewinnen“, schrieb die Leipziger Volkszeitung im November 2008. Am 30. September, 19 Uhr, gastiert das Trio in der Alten Feuerwache. Das Piano-Kraftwerk begeisterte bereits Anfang September in Berlin im Vorprogramm von Ray Wilson & The Berlin Symphonie Ensemble. Ray Wilson ist Sänger und Songwriter der legendären Pop-Band Genesis, bekannt durch die  internationale  Stimme von Phil Collins.  Schauspieler Axel Prahl äußerte sich im Juli im Rahmen der Veranstaltung Inselleuchten ebenfalls lobend über die Musik von Piano Power Station. Konzertteile wurden vom RBB-Fernsehen ausgestrahlt.

An zwei Pianos und einem Schlagzeug lässt das Trio den Boogie und Rock ’n Roll in einem kraftvollen neuen rockigen Sound erklingen.

Harald Wittkowski, der Kopf der Band, hat ein Stück ostdeutsche Musikgeschichte mitgeschrieben. In den Achtzigern wurde er mit dem Elektronik-Duo Pond bekannt. Unter seiner Mitwirkung entstanden neben vielen Radio- und TV-Hits mehrere LPs beziehungsweise CDs und die Filmmusik zur zehnteiligen Fernsehserie Auf der Seidenstraße. Ab 1993 arbeitete er als Solo-Pianist am Berliner Satire-Theater Die Kneifzange. im Jahr 2000 gründeten der ausgebildete Klavierlehrer und Musiker die Piano Power Station.

Auf Einladung des Eichwalder Heimatvereins gastiert das Trio in der Alten Feuerwache in Eichwalde (Bahnhofstraße 79). Es darf auch getanzt werden. Der Eintritt kostet 7 €, Kinder zahlen 2 €. (jl)