Eichwalder Bote bleibt weiter bestehen

Den Eichwalder Boten wird es weiterhin geben. (Foto: Jörg Levermann)
Den Eichwalder Boten wird es weiterhin geben. (Foto: Jörg Levermann)

Eichwalde. Der Eichwalder Bote, die viermal im Jahr erscheinende Zeitung der Gemeinde Eichwalde, wird nun doch weiterhin erscheinen. Das erklärte Bürgermeister Bernd Speer am vergangenen Dienstag während der Sitzung der Gemeindevertreter. Die nächste Ausgabe sei bereits in der Vorbereitung.

Noch im September war unsicher, ob das Organ weiterhin von der Gemeinde redaktionell betreut und herausgegeben werden kann. Die dafür zuständige Mitarbeiterin in der Verwaltung geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Ursprünglich sollte auf Beschluss der Gemeindevertreter diese Personalstelle nicht wieder neu besetzt werden. Im Rahmen des Nachtragshaushaltes für 2011 wurde beschlossen, diese Personalstelle nun doch neu zu besetzen.