Autofahrer flüchtete vor Polizei und verunglückte tödlich

Eichwalde (pm). Gestern Abend (30.12. 2011) entzog sich gegen 21 Uhr ein PKW-Fahrer in Eichwalde einer Verkehrskontrolle der Polizei. Er hielt nicht an und setzte seine Fahrt ohne Licht fort. Bei der Nahbereichsfandung wurde der PKW Minuten später in der Schmöckwitzer Straße am Stern von Eichwalde verunfallt festgestellt. Der 41-jährige Fahrer war so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Er war nicht angeschnallt, und im Auto lagen Alkoholflaschen herum.

Die Unfallaufnahme vor Ort ergab, dass  er zuvor über eine Mittelinsel  gefahren ist und dabei ein Straßenschild und eine Laterne umfuhr. Danach durchfuhr er den Gartenzaun eines Grundstückes und kam an einem Baum zum Stehen. Durch die umgestürzte Laterne wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Zur  Beseitigung der Unfallschäden musste die Feuerwehr zur Hilfe gerufen werden.