SC Eichwalde 2000 unterlag gegen Schenkendorf

Eichwalde/Schenkendorf (pm). Im Abstiegskampf unterlagen die Kicker vom SC Eichwalde 2000 im für sie wichtigen Spiel gegen Schenkendorf. „Es lief überhaupt nicht rund in der ersten Halbzeit“, erklärte Maximilian Flaschmann, „Man merkte von Anfang an, dass die Mannschaft noch keine Trainingseinheit in diesem Jahr auf dem Rasen absolvieren konnte.“ So mangelte es sowohl an technischen Fähigkeiten als auch an taktischer Ordnung. Mit Ballbesitz konnten die Spieler in der ersten Halbzeit nahezu nichts anfangen, verlor sich immer wieder in sinnlos geschlagenen Bällen. Oft konnten die Kicker vom SC Eichwalde 2000 unnötig und früh die Bälle an die Schenkendorfer. Es gelang ihnen nicht, ein geordnetes Spiel daraus zu machen.

Schenkendorf hingegen konnte Eichwalder Fehler nutzen und ging mit einer hohen Führung in die Halbzeit. Allerdings hatte die Mannschaft auch etwas Glück, da der Ball mehrfach vom Aluminium ins Tor sprang.

In der Halbzeit fand Coach Haynk die richtigen Worte, so dass die Eichwalder in der zweiten Halbzeit ausgeglichener spielten. Der Ball wurde auf Eichwalder Seite in den eigenen Reihen gehalten hatte viel Ballbesitz. Die entscheidenden Großchancen blieben jedoch aus. Schenkendorf war in der zweiten Spielhälfte auf Konter fokussiert, wodurch sie mit 4:0 in Führung gingen. Den Ehrentreffer für Eichwalde erzielte der eingewechselte Wetzel. Auch Madula trat noch einen schönen Freistoß, der allerdings vom Innenpfosten wieder nach vorne Sprang. Der nachsetzende Willauschuss wurde allerdings aufgrund einer Abseitsstellung
zurückgepfiffen, sodass es beim 4:1 blieb.

Unterm Strich bleibt für die Eichwalder kommende Woche auf dem Rasen einiges zu tun, um sich auf das Heimspiel nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Großziethen vorzubereiten. (jl)

Aufstellung:

Siegert – Sorge(C)(ab 55.min: Wetzel), Palm, Krauß, F. Schneider – Madula, Kaczmarczyck, Stange, Schildhauer (ab 55. Spielminute: Willauschuss) – Becken, Bangel