Drei Fotoausstellungen: Wildau zeigt Fotos übers Lesen, Budapest und Mode

Lesen kann man überall. (Foto: Detlef Edler, Fotoclub Schwarz-Weiß)
Lesen kann man überall. (Foto: Detlef Edler, Fotoclub Schwarz-Weiß)

Wildau (pm). Zu einem „Abend der Fotografie“ lädt die Gemeinde Wildau am 13. März 2012, 17:30 Uhr ein. Im Rahmen der Veranstaltung werden von Bürgermeister Uwe Malich drei Ausstellungen eröffnet. In der Galerie im Obergeschoss zeigt der Fotoclub Schwarz-Weiß die Ausstellung „Lesen“, bei der unterschiedliche Formen des Lesens ins Bild gerückt werden.

Im Flur vor der Hauptverwaltung stellt die Fotografin Halo Klank-Neuendorf ihre neue Ausstellung „Ungarische Rhapsodie“ vor. Die Fotografin ist Mitglied im Kunstfoyer Wildau ist. Ihre Werke zeigen Budapest, eine Stadt voll Leichtigkeit, Musik, Temperament, Schönheit und ganz großer Geschichte, fernab der Touristenwege in Bildern festgehalten.

Der Hobbyfotograf René Cziczinski aus Wildau hingegen gibt mit seiner neuen Ausstellung „Fashion und Mode“ einen Einblick in die Welt der Mode. Die Ausstellung soll die Betrachter inspirieren, mal etwas Neues auszuprobieren.

Für dem musikalischen Rahmen wird der Profi-Künstler Holger Kunow alias Mark Voice sorgen. Der Eintritt zur öffentlichen Veranstaltung ist frei. (jl)