Polizei sucht Zeugen in Eichwalde und Zeuthen

Zeuthen/Eichwalde (pm). Bereits am 6. Juni 2011 kam es Zeuthen zu einem Diebstahl. Während der Bewohner eines Einfamilienhauses im Forstweg am Nachmittag in seinem Garten arbeitete, schlich sich ein unbekannter Täter durch die unverschlossene Kellertür in das Haus. Der Täter entwendete zwei Geldbörsen. Mit der darin befindlichen EC-Karte versuchte der Mann noch am selben Tag gegen 17:30 Uhr von der Sparkasse in Zeuthen Geld abzuheben. Dabei wurde der Dieb gefilmt.

Auch in Eichwalde hatte der gleiche Mann an diesem Tag zugeschlagen. Auch hier hatte er aus einem Haus eine Geldbörse entwendet und versucht mit der darin befindlichen EC-Karte von zwei Geldinstituten Bargeld abzuheben.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Wer kennt den abgebildeten Mann? Hinweise bitte an die Polizei Königs Wusterhausen, Telefon 03375-2700. (jl)

Unbekannter beim Betreten der Sparkassenfiliale. (Foto: Polizei)
Unbekannter beim Betreten der Sparkassenfiliale. (Foto: Polizei)

 

Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)