Eichwalder Chöre geben zum 17. Mal das Adventskonzert in der evangelischen Kirche

Die Chorkonzerte zum ersten Advent sind inzwischen eine feste Tradition in der Evangelischen Kirche am Händelplatz. (Foto: Buschek)
Die Chorkonzerte zum ersten Advent sind inzwischen eine feste Tradition in der evangelischen Kirche am Händelplatz. (Foto: Buschek)

Eichwalde. Zum 17. Mal treffen sich am ersten Advent Eichwalder Chöre in der evangelischen Kirche am Händelplatz zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Das Konzert beginnt am 2. Dezember um 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Die gesammelten Spenden werden dem Pflegeheim Wilhelm Busch in Schulzendorf für deren musikalische Arbeit mit alten Menschen zugute kommen.

Zum diesjährigen Konzert haben der Erwachsenen- und Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde, die Chorgemeinschaft Eichwalde e.V., der Chor „mehr forte“ und der Chor der neuapostolischen Kirche zugesagt. Ergänzt wird der Chorgesang durch Kirchenmusiker Peter Aumeier an der Parabrahm-Orgel und die Instrumentalgruppe der Chorgemeinschaft Eichwalde.

Begrüßen wird die Besucher sowie die Sängerinnen und Sänger Pfarrerin Christine Leu. Das ist Tradition in dem Gotteshaus am Händelplatz. Dieses Advents-Chorkonzert ist für viele Menschen ein passender Rahmen für den am selben Tag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr stattfindenden Advents-Basar des Eichwalder Heimatvereins in der und um die Alte Feuerwache. (buschek)