Fahrer mit fast 2,7 Promille Alkohol im Blut prallte gegen Baum

Schulzendorf (pm). Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstag im späten Nachmittag nach Schulzendorf gerufen, da sich dort ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Auf Höhe des Friedhofes an der Miersdorfer Straße war gegen 17:20 Uhr ein PKW Mercedes von der  Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 33-jährige Fahrer war bei dem Unfall  eingeklemmt worden und erlitt dabei Verletzungen, die eine stationäre medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Da von den Rettungskräften ein starker Alkoholgeruch bei dem Mann  festgestellt worden war, wurde im Krankenhaus ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,67 Promille ergab. Zur Sicherung der Beweise im Strafverfahren wurde daraufhin eine gerichtsverwertbare Blutprobe veranlasst. Der Gesamtsachschaden wurde auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.  Die zur Sicherung des Rettungseinsatzes notwendig Vollsperrung der Straße konnte gegen 19:15 Uhr  wieder aufgehoben werden. (jl)