Junger Mann am S-Bahnhof überfallen – Geldbörse und Mobiltelefon geraubt

Eichwalde (pm). Vom S-Bahnhof wurde der Polizei am frühen Mittwochmorgen ein Raub angezeigt. Kurz vor 01:00 Uhr war ein 19-jähriger Berliner nach seiner Fahrt mit der Linie S 46 auf der Straße von einem Unbekannten angesprochen worden, der ihn trotz eines Fluchtversuches anschließend niederschlug, um seine Geldbörse und ein Mobiltelefon zu rauben. Der junge Mann erlitt dabei Gesichtsverletzungen, die ambulant medizinisch versorgt werden konnten. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 185 cm groß, bekleidet mit einem quer gestreiften Oberteil (Shirt) und Jeans sowie einem dunklen Basecap. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang:

  • Gibt es Zeugen für den Überfall nahe der Ecke Heinrich-Heine-Allee / Leistikowstraße?
  • Wer hat eine Person, auf die die Personenbeschreibung passt, in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in der S-Bahnlinie 46 bemerkt?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375-2700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.