SC Eichwalde startet ab August neues Angebot im Eichenparkstadion

Eichwalde (pm). Die Fußball-Sommerpause neigt sich auch in Eichwalde dem Ende zu und weckt neuem Mut und Erwartungen für die kommenden Saison. Nun lässt der SC Eichwalde 2000 e.V. wieder eine alte Tradition neu aufleben: Den Freizeitfußball im Eichenparkstadion. Ab 10. August öffnet der SC Eichwalde 2000 e.V. neben dem normalen Trainingsbetrieb wieder regelmäßig die Tore des Eichenparkstadions für Freizeitfußballer. Jeden Samstag von 15-17 Uhr können Jung und Alt den Platz nutzen, um ihrem Lieblingssport zu frönen.

Ab 10. August 2013 bietet der SC Eichwalde jeden Samstag von 15 bis 17 Uhr Freizeitfußball für Jedermann. (Foto: SC Eichwalde 2000 e.V)
Ab 10. August 2013 bietet der SC Eichwalde jeden Samstag von 15 bis 17 Uhr Freizeitfußball für Jedermann. (Foto: SC Eichwalde 2000 e.V)

Die derzeitigen drei Teams der Liga im Punktspielbetrieb der 2. und 3. Kreisklasse der Herren und der Kreisliga bei den Frauen basieren auf einer einzigen Freizeittruppe, die seit 1998 nach und nach mehr Mitstreiter und Unterstützer fand, sodass schon 1999 der Ligabetrieb gestartet werden konnte.

Nachdem die drei darauf folgenden Jahre mit zwei Aufstiegen, einem Abstieg, vielerlei Fluktuation des Spieler- und Trainerpersonals und einer gänzlichen Abmeldung des Ligabetriebs einer Berg- und Talfahrt glichen, war es 2004 erneut eine kleine Freizeittruppe, die den letzten Funken Hoffnung des Vereins innehielt und aus der sich die heutigen Struktuten neu bildeten. Es entwickelte sich binnen neun Jahren ein nunmehr gestandener Verein mit sechs Sport-Abteilungen und 260 Mitgliedern aus einer einzigen Freizeit-Fußball Mannschaft.

Weitere Informationen: