Mann stürzt in Zeuthener See und stirbt im Krankenhaus – Polizei ermittelt

Eichwalde (pm) Seit Samstagnachmittag ermittelt die Polizei zu einem Todesfall, der am Sonnabend, 12.10.2013 kurz nach 14:30 Uhr, zunächst als Bootsunfall gemeldet worden war. Am Ende eines Familienausfluges auf dem Zeuthener See war ein 54-jähriger Mann kurz vor dem Anlegen am Bootssteg ins Wasser gestürzt und musste durch die Wasserrettung und die Angehörigen gerettet werden. Kurz nach 17 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass der Mann im Krankenhaus verstorben war. Nach dem vorläufigen Ermittlungsstand ist eine Einwirkung Dritter unwahrscheinlich und der Sturz des Mannes kein Bootsunfall, sondern die Folge eines schwer wiegenden gesundheitlichen Problems gewesen. Zur Klärung der genauen Ursache wurde durch die Polizei ein Todesursachen- Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern bis zur Stunde an. (jl)