Wohnungsbrand in Zeuthen

Zeuthen (pm). Feuerwehr und Polizei wurde am Freitagmorgen um 4:45 Uhr alarmiert, das vom Gewerbegebiet an der Havellandstraße ein Brandausbruch gemeldet worden war. In einem zweietagigen Wohn- und Geschäftshaus war im Obergeschoss ein Schwelbrand ausgebrochen, der sich zum offenen Feuer ausgeweitet hatte.

Eine Mieterin war mit dem Verdacht der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, weitere Personen hielten sich zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht im Gebäude auf. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer im Bereich der Zwischenwand ausgebrochen, die zwei Wohneinheiten im Obergeschoss trennt.

Nachdem der Brand um 9 Uhr gelöscht war, konnte das Gebäude an die Brandermittler der Kriminalpolizei zur Spurensicherung übergeben werden. Zur konkreten Ausbruchsursache liegen noch keine Hinweise vor, so dass auf die Spurenauswertung in den nächsten Tagen verwiesen werden muss. (jl)