Kulinarisches und musikalisches: Konzert mit Flöten- und Harfen-Musik

Zeuthen (pm). Zu einem besonderen Konzert mit einem Drei-Gänge-Menü laden der Kulturverein Zeuthen e.V. und Leutloffs Wirtshaus am See ein. Das Konzert mit dem Flötisten Andreas Richter und der Harfenistin Simone Geyer am Sonnabend, 25. Oktober 2014, beginnt um 18 Uhr. Andreas Richter ist in Zeuthen aufgewachsen. Ersten Unterricht bekam er auf der Blockflöte bei Kantor Reinhold Warnat. Von 1980 bis 1984 studierte er im Fach Querflöte an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ und machte sein Staatsexamen mit Auszeichnung. Seit 2001 ist er Soloflötist an der Staatsoperette Dresden. Er ist auch Mitglied im Salonorchester Metropol Berlin.

Simone Geyer erhielt ihren ersten Harfenunterricht mit zehn Jahren. Sie studierte an der Musikhochschule Frankfurt und ab 1999 an der Hochschule für Musik Würzburg. 2004 erhielt sie ihr Diplom mit Auszeichnung und 2007 ihr Meisterklassendiplom. Seit der Spielzeit 2009/2010 ist sie als Solo-Harfenistin an der Staatsoperette Dresden engagiert.

Das Duo für Flöte und Harfe wird Musik des Barocks, des französischen Impressionismus und Musik aus Spanien spielen. Das Konzert „Kunst und Genuss“ mit Drei-Gänge-Menü kostet 45 Euro pro Person. Reservierungen nehmen Leutloff’s Wirtshaus am See unter telefonisch unter 033762-72366, per E-Mail an h.leutloff@wirtshaus-zeuthen.de oder der Kulturverein Zeuthen, unter 033762-820711 entgegen. Das Wirtshaus am See befindet sich in der Schulzendorfer Straße 5-6 in Zeuthen. (jl)