Eichwalder Nachrichten haben jetzt ein Schwester-Magazin

Liebe Leserinnen und Leser,

im Oktober haben wir die Zeuthener Nachrichten als weiteres lokaljournalistisches Online-Angebot eingerichtet. Nun sind erste redaktionelle Beiträge abrufbar. Artikel über das lokale Geschehen in Zeuthen, die wir in den vergangenen viereinhalb Jahren in den Eichwalder Nachrichten veröffentlichten, haben wir in das neue Online-Angebot importiert. Einige Inhalte haben ihren geografischen Bezug zu Eichwalde, aber auch zu Zeuthen. Das ist beispielsweise beim Thema „Barrierefreie S-Bahnhöfe der Fall“. Daher sind die betreffenden Artikel auf beiden Websites zu finden.

Bildschirmfoto der Zeuthener Nachrichten. (Montage: Jörg Levermann)
Bildschirmfoto der Zeuthener Nachrichten. (Montage: Jörg Levermann)

Wir werden sehen, wie sich das neue Projekt entwickeln wird. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis die Zeuthener Nachrichten einen ähnlichen Bekanntheitsgrad erlangen, wie die Eichwalder Nachrichten. Aber wir sind optimistisch, dass auch das neue lokale Online-Magazin viele Leserinnen und Leser finden wird und sich damit auch zu einer attraktiven Werbeplattform entwickeln wird.

Ihr

Jörg Levermann