Adventsmarkt bietet in diesem Jahr auch Attraktionen auf dem Marktplatz

Klein aber fein: Der Adventsmarkt in und um die Alte Feuerwache hat etwas beschauliches. (Foto: Jörg Levermann)
Klein aber fein: Der Adventsmarkt in und um die Alte Feuerwache hat etwas beschauliches. (Foto: Jörg Levermann)

Eichwalde. Zum Adventsmarkt in und um die Alte Feuerwache lädt der Eichwalder Heimatverein am ersten Advent ein. Bereits ab 10 Uhr wird neben weihnachtliche Leckereien viel Kunsthandwerkliches geboten. Unterstützt wird der Adventsmarkt zum Kinder- und Jugendverein (KJV), der für die Jüngsten Besucher im oberen Stockwerk der Alten Feuerwache Geschichten vorlesen wird. Auch die Mensa hinter der Alten Feuerwache wird wieder als Verkaufsfläche für verschiedenste Produkte bereit gestellt.

„Dieses Mal haben wir das Fest bis zum Marktplatz ausgedehnt. Dort wird es Ponyreiten für Kinder, Musik und zwei Verkaufsstände geben“, erklärte Jörg Jenoch, Vorsitzender des Eichwalder Heimatvereins. Besonders freue ihn, dass sich der Gewerbeverband so kurzfristig bereit erklärt habe, den Weihnachtsmarkt zu unterstützen. Viele Gewerbetreibende werden an dem Adventssonntag ihre Geschäfte in der Bahnhofstraße geöffnet haben. Ab 14 Uhr wird David Bergermann mit den Bläsern seiner Musikschule für den musikalischen Rahmen sorgen.

Der Heimatverein wird Grillwürstchen und Glühwein verkaufen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr bietet zusammen mit den aktiven Kameraden Grünkohl an.