Knöllchenfalle am S-Bahnhof

Knöllchenfalle: Kein Parklplatz ist die gepflasterte Fläche am S-Bahnhof Eichwalde.
Knöllchenfalle: Kein Parkplatz ist die gepflasterte Fläche am S-Bahnhof Eichwalde. (Foto: jl)

Dass der Platz am S-Bahnhof Eichwalde kein Parkplatz ist, mussten Ronald H. und andere Autofahrerinnen und Autofahrer am 3. August feststellen. „Ich parke seit gut 20 Jahren mein Auto dort“, empörte sich Ronald H. „Rund 30 Autos haben dort geparkt, und alle haben ein Knöllchen mit 15 € bekommen“, fügt er hinzu. Wenn das Parken dort verboten ist, dann müsse auch deutlicher darauf hingewiesen werden. Es sei vor allem ein Widerspruch, auf dem Schild an der Auffahrt auf das Verbot des Betretens hinzuweisen und gleichzeitig anzumerken, dass dieser Platz bei Schnee und Eis nicht geräumt werde, ergänzt der Eichwalder. An Werktagen stünden dort schätzungsweise bis zu 50 Fahrzeuge. Ausgestellt wurde der Bußgeldbescheid von der Bundespolizei. Das Grundstück an der August-Bebel-Allee entlang der Bahngleise hat Zufahrten ohne Absperrungen, es ist frei zugänglich.

Der S-Bahnhof wird nicht nur von Eichwaldern stark frequentiert, sondern ist auch für viele Schulzendorfer und Schmöckwitzer ein attraktiver Übergang zum S-Bahnverkehr. Zu Stoßzeiten parken Berufspendler ihre Fahrzeuge auch in den umliegenden Straßen. Aber auch hier ist Umsicht geboten: An einigen Straßen darf nur zeitlich befristet mit einer Parkscheibe auf dem Armaturenbrett geparkt werden. Kostenlos und ohne Parkscheibe kann an der Heinrich-Heine-Allee und an der August-Bebel-Allee geparkt werden. Über das Thema Parkplatz am S-Bahnhof werden die Eichwalder Nachrichten in kürze mehr berichten.

Kommentare sind geschlossen.