Schmöcke-Jugend trägt Sieg nach Hause

A-Jugend des SV Schmöckwitz-Eichwalde e.V. (Foto: SV Schmöckwitz-Eichwalde)
A-Jugend des SV Schmöckwitz-Eichwalde e.V. (Foto: SV Schmöckwitz-Eichwalde)

Eichwalde/Karow. Nachdem in der vergangenen Saison der A-Jugend des SV Schmöckwitz-Eichwalde der Aufstieg in die Berliner Bezirksliga gelang, war die Erwartungshaltung bei Trainer Jochen Keutel und den Fans hoch. Mit dem Saisonstart steht für die jungen Kicker jede Woche ein Härtetest gegen starke Gegner bevor. Nach dem misslungen Auftakt beim BFC Dynamo II (1:6-Auswärtsniederlage) trat die Mannschaft am vergangenen Sonntag (26.09.2010) beim SV Karow an.

Verletzungsbedingt musste der Neuzugang Pascal Würfel, ein wichtiger Feldspieler, sein Können im Tor unter Beweis stellen. Zwei weitere Spieler fehlten. Obwohl die Mannschaft geschwächt ins Spiel ging, sei Schmöcke nach Ansicht von Keutel die bessere Mannschaft gewesen. Nachdem die Spieler rund fünf gute Torchancen vergaben, schoss Tobias Rietze das Team in die Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern nach einem Verteidigungsfehler der Schmöckwitz-Eichwalder das Ausgleichstor.

Hoch motiviert drehten in der zweiten Halbzeit die Gäste aus Schmöckwitz-Eichwalde auf. Innerhalb von 15 Minuten lagen die Kicker mit 6:1 deutlich in Führung. Tilo Hoffmann erzielte im weiteren Spielverlauf zwei Tore, David Adolph ein weiteres, ebenso Jonas Keutel. Hinzu kam ein Eigentor der Karower. „Was dann kam, ist eigentlich nicht zu erklären“, kommentierte Keutel das Match. „Wir haben das Spiel schon als locker gewonnen abgehakt, doch Karow holte auf und erzielte vier weitere Tore.“ So stand das Spiel zehn Minuten vor dem Abpfiff 6:5 für die Schmöckwitz-Eichwalder und machte die letzte Spielphase zur Zitterpartie.

Trainer Keutel wird mit seinen Jungs noch weiter an der Konzentration und am Abwehrverhalten arbeiten. Dennoch sei es ein verdienter Sieg gewesen. Bereits am nächsten Sonntag, 3.10.2010, 12:15 Uhr, startet das erste Heimspiel der Saison. Dann wird die A-Jugend gegen die Sportfreunde Johannisthal um einen weiteren Sieg kämpfen.

Sportinteressierte sind eingeladen, dieses und die weiteren acht Heimspiele des Wochenendes zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Alle Spiele:

Sonnabend, 02.10.2010:

C-Junioren: 09:00 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – BFC Alemannia 90 Wacker
1. F-Jugend: 10:30 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – RW Neuenhagen
2. F-Jugend: 10:30 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – VSG Altglienicke
G-Jugend: 11:30 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – VSG Altglienicke
Senioren (AK32): 13:15 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – NSC Marathon 02
1. Herren: 15:00 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – SC Westend 01

Sonntag, 03.10.2010:

B-Junioren: 10:30 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – Eiche-Gosen
A-Junioren: 12:15 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – SF Johannisthal
2. Herren: 14:00 Uhr: SV Schmöckwitz-Eichwalde – SK Türkyurt 01

Spielort: Finkengasse 7 (Berliner Seite der Eichwalder Waldstr.), 12527 Berlin