Bürgerverein und Schutzgemeinschaft streben Zusammenarbeit mit neuen Bürgerinitiativen an

Der Bürgerverein Berlin-Brandenburg (BVBB) und die Schutzgemeinschaft der Umlandgemeinden suchen das Gespräch mit den neu entstandenen Bürgerinitiativen. Dazu wird es auf der Informationsveranstaltung am 15. Oktober, 18 Uhr, in der Markthalle Schloss Diedersdorf Gelegenheit geben.

In den Gesprächen sollen die gemeinsamen Interessen der vom Fluglärm Betroffenen ausgelotet werden. Fragen, wie die künftige Zusammenarbeit organisiert werden, welche Aktionen notwendig und machbar sind, sollen ebenfalls erörtert werden. Klar formuliert werden sollen, welche Forderungen aufgestellt werden müssen, damit Betroffene besser vor Lärm geschützt werden, wenn im Juni 2012 der neue Flughafen Berlin-Brandenburg International (BBI) den Flugbetrieb aufnehmen wird.

Bereits morgen, 19 Uhr, lädt die Bürgerinitiative Zeuthen gegen Fluglärm in die Mehrzweckhalle in der Schulstraße 4 (Zeuthen) zu einer Informationsveranstaltung ein. Mit dabei sein wird die Zeuthens Bürgermeisterin, Beate Burgschweiger. Am Freitag, 15. Oktober, 19 Uhr, will die Bürgerinitiative den Bürgerverein leben in Zeuthen gründen. Sie lädt hierzu alle Interessierten in das Restaurant Olympia, Seestraße 65, ein.

Weitere Informationen: