Frauen des SC Eichwalde 2000 siegten mit 2:1 gegen Mittenwalde

Eichwalde. Die Frauen konnten am vergangenen Wochenende mit einem 2:1 Heimsieg gegen den BSV Mittenwalde ihren Platz im Mittelfeld der Kreisliga festigen. „Sie sind auf dem Weg als Aufsteiger zu einer festen Größe in der neuen Spielklasse zu werden“, kommentierte Ralph Bankmann die spielerische Leistungen der Fußballerinnen.

Die erste Männermannschaft schaffte mit einem 1:1 beim MTV Wünsdorf nicht den Anschluss an die Tabellenspitze. Oft wechseln Licht (16:0 gegen Kablow II) und  Schatten (0:4 gegen Senzig) einander ab und verhindern so den Kontakt zu den angepeilten Aufstiegsrängen. Die zweite Männermannschaft unterlag dem Team von Deutsch Wusterhausen II deutlich mit 1:4, behauptet aber weiter einen Platz im Tabellenmittelfeld. Es ist ihre erste Wettkampfsaison. (jl)