Schlachtfest hatte nur wenige Besucher

Nur wenige Besucher kamen zum Schlachtfest auf dem Eichwalder Markt- und Festplatz. (Foto: jl)
Nur wenige Besucher kamen zum Schlachtfest auf dem Eichwalder Markt- und Festplatz. (Foto: jl)

Eichwalde. Nur wenige Besucher kamen am vergangenen Sonnabend zum Schlachtfest auf dem Markt- und Festplatz. Es war die zweite Veranstaltung dieser Art in Eichwalde. „Im vergangenen Jahr ist das Schlachtfest viel besser angekommen bei den Eichwaldern“, sagte Rico Simolke, der das Schlachtfest organisierte. Im nächsten Jahr wolle er verstärkt die Werbetrommel rühren, um so mehr Besucher zum Schlachtfest zu locken. Mehrere Händler boten Spanferkel, Sauerkraut mit Eisbein, Käsespezialitäten und vieles Mehr an.

Seit mehreren Jahren veranstaltet Marktbetreiber Simolke Wochenmärkte in Zeuthen, Königs Wusterhausen, Eichwalde und weiteren Gemeinden Brandenburgs. Das Schlachtfest in Zeuthen sei seit mehreren Jahren erfolgreich, erklärte Simolke.

Kommentare sind geschlossen.