Fußballer mit Doppelsieg – Volleyballer mit ausgeglichenem Punktespiel

Eichwalde. Die erste Männermannschaft und das Team der Frauen des SC Eichwalde 2000 erkämpften sich am vergangenen Wochenende auf dem Grün gleich zwei Siege. Im Duell der Männer gegen den SG Schulzendorf II verteidigten sie ihren sechsten Tabellenplatz erfolgreich mit einem 3:0. Die Frauen siegten auswärts beim RSV Mellensee mit 2:0. Sie holten sich damit die notwendigen drei Punkte, um auf den fünften Tabellenplatz aufzurücken. „Besonders auszeichnen konnte sich Doppeltorschützin Friderike Luther“, erklärte Ralph Bankmann, Sprecher des SC Eichwalde 2000.

Die Volleyballer gestalteten ihr Punktespiel am Wochenende ausgeglichen. Zwar mussten sie gegen die zweite Mannschaft aus Prieros eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken, diese glichen sie aber mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft der Wildauer wieder aus. Die neu formierten Volleyballer seien noch auf der Suche nach ihrer Form und würden diese Saison dazu nutzen die Geschlossenheit der Mannschaft herzustellen, so Bankmann. (jl)