120 Athleten kämpften beim 11. BB-Open International

Spannende Kämpfe wie bereits bei der 10. BB-Open International 2009 waren auch in diesem Jahr zu sehen. (Foto: Holger Hein)
Spannende Kämpfe wie bereits bei der 10. BB-Open International 2009 waren auch in diesem Jahr zu sehen. (Foto: Holger Hein)

Eichwalde. Mehr als 120 Kampfsportathleten aus 30 Schulen und Vereinen aber auch Einzelstarter haben am vergangenen Sonnabend (20.11.2010) um Titel und Platzierung gekämpft beim 12. Kampfsportfestival Berlin-Brandenburg  Open International. Sie traten an in den Disziplinen Single-Stick Fighting, Pro-Pointfighting, Grappling, Leichtkontakt, Budo-Vollkontakt (auf der Matte), Pro-Thaiboxing (im Ring). Neben einigen Sportlern aus Berlin und Brandenburg waren auch Teilnehmer aus Halle, Gießen und Wittenberg vertreten.

Die insgesamt erfolgreichste Schule und damit diesjähriger Gewinner des Erwin von Bälz Teampokals war Xin Wu Dao Men aus Ludwigsfelde. Berliner Meister wurden in den jeweiligen Gewichtsklassen: Fabian Azateni, Dirk Wende, Fabian Keilpflug, Teo Radig, Abderrahmane Saidi. Rund 400 Besucher kamen zu den Kämpfen in die Sporthalle in der Stubenrauchstraße und haben die Teilnehmer angefeuert. Im nächsten Jahr wird das 12. BB-OPEN International erneut im November stattfinden.

Aus der Eichwalder Kampfsport-Schule e.V., dem ausrichtenden Verein, konnten sich unter anderem folgende Kämpfer platzieren:

NameKampfklassePlatzierung
Erik WinkelGrappling männl. –60 kg1
Ole BretagGrappling männl. –30 kg1
Benjamin MichaelisGrappling männl. –40 kg1
Leonie PilzGrappling weibl.–40 kg1
Hanna HerrmannLeichtkontakt weibl. +60 kg2
Janika PätschGrappling weibl.–40 kg2
Felix LindnerGrappling männl. –70 kg bis 17 J.2
David BrandtGrappling männl. –50 kg2
Christian MeurersGrappling männl. –60 kg2
Ansgar HenzeGrappling männl. –40 kg2
Carol LangePro-Pointfighting männl.-50kg2
Fabian MöllerhennGrappling männl. –30 kg2
Ansgar HenzeLeichtkontakt männl. –40 kg2
Philip RuffGrappling männl. –70 kg3
Benjamin MichaelisLeichtkontakt männl. –40 kg3
Malte JahschaguloffGrappling männl. –40 kg3
Melanie KleinGrappling weibl. +60 kg3
Felix PätschGrappling männl. –30 kg3
Ben SkoddaGrappling männl. –50 kg3

(jl)