Kampfsport-Festival startet morgen in Eichwalde

Eichwalde. Morgen, Sonnabend, 10 Uhr, startet das 11. Kampfsport-Festival BB Open International in der Sporthalle an der Stubenrauchstraße 75. Auf der Matte und im Ring kämpfen Kampfsport-Amateure um Pokale und den Berliner Meistertitel. Das Turnier ist offen für jedermann.

Die Teilnehmer messen sich bei dem nach Veranstalterangaben „überregional größten Kampfkunstfestival“ in verschiedenen Stilen unterschiedlichster Kampfkünste. Unter anderem kämpfen sie in den in den Kampf-Disziplinen Grappling (Bodenkampf), Single Stick-Fighting (Stockkampf ohne Schutzwesten), Semi-, Leicht- sowie in Budo Vollkontakt und Pro-Thaiboxing.

Es gelten die Regeln des European-Karate, die einen Kompromiss zwischen Sicherheit und größtmöglichem Schutz der Kämpfer geben, dabei aber eine weitgehend freie Entfaltung der individuellen Fähigkeiten ermöglichen.

Kinder und Jugendliche messen ihre Kräfte zwischen 10 und 14 Uhr, ältere Jugendliche und Erwachsene ab 13 Uhr. Bis 11 Uhr ist der Eintritt frei, danach kostet es 3,50 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro ermäßigt. (jl)

Weitere Informationen und Wettkampfregeln: