Eichwalder Adventsmarkt wurde gut besucht

Annegret Boas vom Eichwalder Heimatverein half am Glühweinstand. (Foto: jl)
Annegret Boas vom Eichwalder Heimatverein half am Glühweinstand. (Foto: jl)

Eichwalde. Gut besucht war gestern der Adventsmarkt in Eichwalde. An zahlreiche Verkaufsständen boten Vereine, Kunsthandwerker und gewerbliche Händler allerlei Weihnachtliches und Geschenkideen zum Verkauf an. Die Produktpalette reichte von Christbaumschmuck bis hin zu Vogelhäuschen, die der Förderverein Platz am Plumpengraben zusammen mit Kindern bastelte. Vor und in der Alten Feuerwache an der Eichwalder Bahnhofstraße sowie in der Cafeteria des Humboldt-Gymnasiums waren zahlreiche Stände aufgebaut. Der Duft von Glühwein mit und ohne Alkohol, Kaffee, Grillwurst und frisch gebackenen Waffeln verbreitete vorweihnachtliche Stimmung. Den musikalischen Rahmen bot das Eichwalder Blasorchester mit bekannten Weihnachtsliedern.

Schüler des Humboldt-Gymnasiums verkauften selbst gebackene Weihnachtsplätzchen, um mit dem Erlös ihre Kasse für den Abi-Ball im nächsten Jahr aufzubessern. Ein Weihnachtsmann mit Engel war für Kinder unter den Besuchern eine Attraktion, ebenso wie das Theaterstück Schneeweißchen und Rosenrot, das Jugendliche des Kinder- und Jugendgruppe Eichwalde jeweils zur vollen Stunde aufführten. Am Spätnachmittag nutzten etliche Besucher des Chorkonzerts in der Evangelischen Kirche die Gelegenheit, den Adventsmarkt zu besuchen. Viele Geschäfte hatten während des Weihnachtsmarktes geöffnet.

Kommentare sind geschlossen.