Vorweihnachtlicher Markt öffnet am ersten Advent ab 10 Uhr an der Alten Feuerwache

Eine Attraktion für Kinder war im vergangenen Jahr der Weihnachtsmann mit Engel. (Foto: jl)
Eine Attraktion für Kinder war im vergangenen Jahr der Weihnachtsmann mit Engel. (Foto: jl)

Eichwalde (pm).  Am 1. Advent, dem 27. November 2011, findet der alljährliche Adventsmarkt in und um die  Alte Feuerwache in Eichwalde statt. Der Eichwalder Heimatverein e.V. bietet seinen Besuchern in der Zeit von 10 bis 18 Uhr  wieder ein vielfältiges Angebot. Kunstgewerbliche Gegenstände aus Glas, Keramik, Filz  sowie Stickereien und feine Näharbeiten finden sich ebenso wie Schmuck, Kinderspielzeug, Geschenkartikel und vorweihnachtliche Gestecke.

Ein Imker bietet seinen Honig an, die Siedlergemeinschaft Eichwalde lädt zum gemütlichen Plausch bei Kaffee, Kuchen und Glühwein ein. Beim Förderverein Platz am Plumpengraben e. V. können Kinder unter Anleitung Vogelhäuschen bauen. Der Seniorenbeirat bietet Keramikarbeiten. Für die jüngsten Gäste spielt der Kind und Kegel Kinder- und Jugendverein zu jeder vollen Stunde das Märchen vom Aschenputtel. Eine weitere Attraktion für Kinder ist ein kleiner Streichelzoo und Ponyreiten.

Drehorgel-Wolle begleitet den Tag über mit Melodien  von der Walze. Die Jagdhornbläser aus Töpchin lassen von 16 bis 17 Uhr Weihnachtslieder erklingen. Der Heimatverein bietet seinen Kalender 2011 Wasser in Eichwalde  sowie Broschüren über Historisches aus  Eichwalde an. Mit Grünkohl, Glühwein und Bratwurst vom Grill rundet er das Programm ab. Auch die Geschäfte in der Bahnhofstraße werden am ersten Advent geöffnet haben und erwarten Besucher ab 11 Uhr zum Einkauf. (jl)

Kommentare sind geschlossen.